Status: Beschäftigt!

Momentan bleibt leider viel zu wenig Zeit, um den Blog hier angemessen zu bespielen. Das bedauere ich auf der einen Seite, auf der anderen Seite sind die Gründe für das Nicht-Schreiben aber spannende Projekte und Aufgaben, die momentan einfach viel Zeit in Anspruch nehmen.

Seit dem Sommer befinde ich mich in der Ausbildung zur Lehrenden Systemischen Beraterin bei der WISPO AG, für die auch als Dozentin und Supervisiorin schon das eine oder andere Seminar übernehme. Eine sehr bereichernde Aufgabe, bei der ich viel Neues lerne, aber auch das, was ich kann, weitergeben darf.

Das Podcasten (siehe hier) ist auch nicht ganz unaufwändig, macht aber riesigen Spaß. Am Freitag veröffentlichen wir unsere 10. Folge – es gab in den letzten Wochen viele spannende Begegnungen und Interviews mit Regenbogenfamilien, Beratungsfachkräften und jungen Menschen aus der LGBTQ+ Community. Die Resonanz, die wir für dieses kleine Projekt bekommen ist überwältigend und treibt und an, weiter zu machen.

Aktuell steht aber das 12. Fachforum Onlineberatung vor der Tür und ich werde nächste Woche (16./17.09.2019) versuchen zumindest per twitter (#ffob2019) aktiv zu sein und im Anschluss hier auch ein bisschen zu dokumentieren.

Auch wenn es hier ein bisschen ruhiger ist…ich freue mich, dass meine Follower nicht weniger geworden sind und hoffe, dass ich in den nächsten Monaten zumindest ab und an wieder ein bisschen mehr Inhaltliches hier veröffentlichen kann.